PROGRAMM

13.00 Uhr     Chilliges Ankommen

 

14.00 Uhr     Begrüßung und Grußworte

                    Susanne Droste, Jugendreferat

                    Uwe Gaiser, Bürgermeister

                    Hubert Treyer, Ortsvorsteher

                    Hector Sala, Amt für psychologische Dienste

                    Daniel Birk, Jugendbeiratsprecher

                    Musikalische Umrahmung

                    Joana Tuschla, Daniel Birk

 

15.00 Uhr     Rahmenprogramm

                    Theaterstück "Baden verboten" (2 Aufführungen)

                    Kickerturnier "Vielfalt" mit tollen Preisen:

  1. Preis: Europapark
    2. Preis: Jahreskarte Schwimmbad Oppenau
        3. Preis: Kino Forum im Wert von je 30 €

              

Anmeldebogen für das Kickerturnier
Jeder darf sich anmelden und mitmachen, egal wie alt!
Das Große Chill Geburtstags Tischkickert
Adobe Acrobat Dokument 651.5 KB
Anmeldebogen für das Kickerturnier
Jeder darf sich anmelden und mitmachen, egal wie alt!
Das Große Chill Geburtstags Tischkickert
Microsoft Word Dokument 228.7 KB

Verkauf von Kaffee, Kuchen und Flammkuchen durch:

  • "Waltraud's Flammkuchen"
  • Klasse 9 und 10 Franz-RApp-Schule
  • Getränke gibt es an der Chill Theke

                           „Wir sind für euch da!“

 

Seit 10 Jahren ist der Jugendtreff Chill nun schon Anlaufstelle für Jugendliche im Alter von 10 bis 27 Jahren. Hier finden Jugendliche einerseits Raum zu ungezwungener Begegnung, Unterhaltung und Spaß, anderseits stehen die hauptamtlichen Mitarbeiter bei allen möglichen Fragen, Problemen Sorgen und Nöten bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Die Besucher kommen und gehen, aber die „gute Seele“ der Jugendarbeit ist von Beginn an dabei und hat mit Generationen von Jugendlichen ein enges Verhältnis aufgebaut.

 

 

„Das erste Mal im Jugendtreff war ich mir unsicher wie es da wohl ist. Doch die Atmosphäre und die Leute waren sehr gechillt. Ich hoffe, dass es den Jugendtreff noch lange gibt. Ohne ihn würde etwas fehlen.“ C. 17 Jahre, 2010

 

„Ich finde gut, dass jeder zusammenhält, dass jeder freundlich ist, und jeder jeden akzeptiert so wie er ist. Man kann hier jedem vertrauen.“ J. 12 Jahre, 2019

 

„Als ich das erste Mal in der Jugendsitzung war, war ich mir nicht sicher, ob alles gut klappt... Aber als ich geholfen hab, den Treff zu gestalten, war ich mir sicher, dass alles gut und schön wird. So war es auch.“ D, 16 Jahre, 2010

 

„Man hat hier Spaß und muss sich für nichts schämen. Jeder ist für jeden da.“ J.,15 Jahre 2019

 

„Am Anfang war ich zwar noch skeptisch, aber nach dem ersten Mal war ich begeistert und bin regelmäßig gekommen. Die ganze Atmosphäre war sehr gut und ich bin immer traurig, wenn ich mal nicht kommen kann. Ich wünsche mir für die Zukunft das weitere Fortbestehen des Chill.“ F. 16 Jahre 2010

 

„Der Zusammenhalt ist hier gut. Alle verstehen sich gut, obwohl wir so verschieden sind.“ N., 14 Jahre 2019

 

Am 1. März 2020 feiert der Jugendtreff seinen 10. Geburtstag. Eingeladen sind alle Jugendlichen von heute und damals und alle diejenigen, die die Jugendarbeit auf vielfältige Art und Weise unterstützen oder einfach als "cool und wichtig" erachten.