AKTUELLES

Unsere Corona- und Hygieneregeln im Chill:

 

 

Hey Mädels,

 

 

angesichts der stetig steigenden Corona Infektionszahlen und zu unser aller Sicherheit, haben wir uns überlegt den nächsten Mädchentreff versuchsweise online per „Zoom“ mit euch zu machen.

 

Zoom ist eine Plattform über die man Videochatten kann. Damit ihr daran teilnehmen könnt, brauchen wir unbedingt die Einverständniserklärung eurer Eltern! Diese findet ihr hier am Ende des ganzen Textes.

Ihr könnt sie downloaden, von euren Eltern unterschreiben lassen und dann als Foto an uns senden. Entweder per mail an sdroste@oppenau.de oder per WhatsApp.

 

 

Auch im online Format versuchen wir unser Bestes und wollen gemeinsam mit euch basteln, quatschen, lachen und natürlich wie immer ganz viel Spaß haben! 

 

 

 

Anleitung wie ich zum online-Mädchentreff finde:

 

1.   Schicke uns die Einverständniserklärung deiner Eltern zu, dass    du daran  teilnehmen darfst.

 

 

2.   Lade die Zoom-App auf dem PC oder Smartphone herunter. (Ist nicht bei allen Geräten erforderlich, manchmal reicht es einfach auf den Link zu klicken.)

 

 

3.     Klicke auf diesen Link:

 

https://us04web.zoom.us/j/8727416225?pwd=bU00T3BsTDhCQy9adXBBenJUaG1aQT09

 

4.     Gebe nun die Meeting-ID: 872 741 6225 ein und darunter den Kenncode: 7y676f

 

 

5.     Nun warte bis wir dich in den virtuellen „Raum“ lassen.

 

 

6.     Drücke auf „Bildschirm freigeben“ und auf „An Audio teilnehmen“

 

 (Falls du hierbei Hilfe brauchst, schreibt uns einfach und wir versuchen dir dabei zu helfen oder falls möglich frage deine Eltern.)

 

 

Wir hoffen, dass alles klappt und wir uns bald wiedersehen können!

 

 

Liebe Grüße,

 

Susanne, Lara und Urte

 

Einverständniserklärung Mädchentreff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.4 KB

MÄRZ 2020

FEBRUAR 2020

Anmeldebogen Kickerturnier Vielfalt
Jeder darf sich anmelden!
Das Große Chill Geburtstags Tischkickert
Microsoft Word Dokument 228.7 KB
Anmeldebogen Kickerturnier Vielfalt
Jeder darf sich anmelden!
Das Große Chill Geburtstags Tischkickert
Adobe Acrobat Dokument 651.5 KB

...der Jugendbeirat informiert!

Seit dem 01.12.2015 haben wir Jugendlichen in Oppenau mehr Rechte! Diese haben wir für euch hier zusammengefasst.

 

Solltet ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen haben was der Jugendbeirat in Oppenau verbessern könnte, könnt ihr euch gerne an die Mitglieder des Jugendbeirats oder Susanne Droste (Beratende Funktion) wenden.