Ihr Lieben,

das ist unsere neue, sehr lehrreiche, informative und leckere Reihe – Chill Rezepte :)

Dieses Mal hatten wir die Oppenauer Jugendbeirätin Kerstin zu Gast im Chill, es gab tolle Gespräche und ihren Erdbeermaulwurfkuchen - und das Rezept landet nun im Chill - Rezeptebuch, Danke dafür!

Einfach oben auf Video klicken, viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen!

Das braucht ihr als Zutaten für die #Erdbeertime:

 

- eine Schale Erdbeeren (500g)
  --> GEWASCHEN !!!

- wer mag und hat eine Kugel Vanilleeis
- kalte Milch
- ein kleiner Naturjoghurt
- Magerquark (250g)
- zum Süßen evtl. wenig Zucker oder Honig
- topings wahlweise, je nach gusto ;)

 

An Arbeitsgeräten brauchen wir:

 

 

- ein hoher Rührbecher

- ein Pürierstab

- ein Handrührgerät oder wer hat einen Mixer

- ein Messer

- eine Rührschüssel

- ein Schneebesen

- ein schönes Glas

- ein schönes Glasschälchen

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSNAHME!

 

Vom 14. bis 17. April sind wir nicht im Dienst und auch telefonisch nicht erreichbar. In dringenden (Not-) Fällen dürft ihr mir aber gerne auf die Mailbox sprechen oder eine Nachricht senden. Ich werde 1 – 2mal am Tag auf mein Handy schauen und mich bei Bedarf melden.

Susanne

 

Hier gibt es für euch die aktuellen Bestimmungen vom Land und Bund:

 

https://www.oppenau.de/zweite+vo+zur+aenderung+der+corona-vo.html

Hier gibt es die aktuellen Aktionen des jeweiligen Monats im Überblick ...einfach den Button drücken ;)