Erfolgreicher 4. Jugendtag mit abwechslungsreichem Programm

Viel geboten wurde am Samstag, den 25. Juni 2016  beim Oppenauer Jugendtag unter dem Motto „Spiel und Spaß ohne Grenzen“.

Es war bereits der vierte Oppenauer Jugendtag,  der da am Samstag in der Günter-Bimmerle-Halle erfolgreich über die Bühne ging.

Tolle Spiele, tolle Stationen, tolle Helfer....nur leider wieder einmal kein tolles Wetter.

Das konnte der Stimmung in der Halle aber keinen Abbruch tun: an die 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Angebote von 12 Oppenauer Vereinen und hatten sichtlich viel Spaß bei dem attraktiven und sehr abwechslungsreichen Mitmachprogramm der Vereine, fast eine „Roadshow“ der Oppenauer Jugendarbeit.

Mehr als 30 Mannschaften nahmen am Spiel ohne Grenzen teil.

 

Mit im Boot waren:

 

  • Jugendkapelle der Stadt- und Kirchspielkapelle Oppenau
  • Jugendrotkreuz Oppenau
  • Jugendfeuerwehr Oppenau
  • Polizeiposten Oppenau
  • Athleten-Club e.V.  Oppenau
  • Renchtäler Trachtentanz e.V. Oppenau
  • Tennisclub Oppenau

·         TuS Oppenau:

    • Fußball
    • Handball
    • Leichtathletik
    • Turnen
    • Volleyball
  • Jugendreferat der Stadt Oppenau
    • Team Jugendtreff Chill
    • Jugendbeirat
 

Am Abend zeigte die Jugendkapelle Oppenau ihr Können und wurde mit kräftigem Beifall belohnt, bevor im Anschluss die Siegerehrung stattfand. Alle Gewinnerteams konnten sich über attraktive Preise freuen, die extra so gestaltet wurden, dass die Mannschaften sie gemeinsam ausgeben können. Für alle anderen Teilnehmer gab es Trostpreise und für jeden Teilnehmer eine Kugel Eis.

Ein riesiges Dankeschön  an alle, die sich am Jugendtag beteiligt haben, für einen gelungenen Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Ohne die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung Vieler wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

 Unser Dank gilt

unseren Sponsoren, den Mitgliedern des Planungsteams, den Ausrichtern der Stationen, der Jugendkapelle Oppenau, den Mitarbeitern des Freizeitbades und natürlich  den vielen Helfer/innen, die in unterschiedlichen Funktionen beim Jugendtag mitgeholfen haben.

 Fazit der Veranstaltung:

Die Oppenauer Jugendarbeit kann sich sehen lassen. Wir sind wer, wir sind für die Jugendlichen da und wir machen was. Wir können zufrieden sein, wenn alle Spaß haben und mit einem Lachen im Gesicht nach Hause gehen...

 

 


 

Die Mannschaften